Jahresübersicht

Ein Kabelbrand hat am Montagabend zu einem Großeinsatz im Bitburger Krankenhaus geführt. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses hatte Brandgeruch auf Station 1 der Klinik wahrgenommen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

Die…

mehr

Am 22.03.2013 erschütterte ein Erdbeben den Raum Trier-Konz. Die Städte Trier und Konz haben schwere Schäden erlitten; Brücken und Straßen sind teils nicht befahrbar; mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

So oder so…

mehr

Wie bereits im vergangenen Jahr präsentierten sich Freiwillige Feuerwehr Bitburg und der THW-Ortsverband Bitburg mit einem gemeinsamen Stand auf der Handwerksausstellung des diesjährigen Beda-Marktes.

Die 34. Auflage der größten…

mehr

Heute morgen kam es um kurz vor 10 Uhr zu einem Schwelbrand in den Kellerräumen eines Bitburger Unternehmens.

Insgesamt 23 Einsatzkräfte rückten an, um den Brand zu bekämpfen. Dieser konnte von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle…

mehr

Auch in diesem Jahr präsentieren sich der THW Ortsverband Bitburg und die Freiwillige Feuerwehr Bitburg auf dem Beda-Markt in Bitburg. Dieser findet am kommenden Wochenende (15.-17. März 2013) statt. 

Feuerwehr und THW informieren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: