Jahresübersicht

Der THW-Ortsverband Bitburg wurde am späten Samstagabend alarmiert, um gemeinsam mit der Bitburger Feuerwehr auf dem Flugplatz die Landung eines Rettungshubschraubers zu ermöglichen.

Der Intensiv-Transport-Hubschrauber "Christoph…

mehr

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Burgzwerge" aus Rittersdorf waren am vergangenen Mittwochnachmittag zu Besuch beim THW Ortsverband Bitburg.

Gleich zu Beginn gab es das erste Highlight: Die 13 Kinder wurden mit …

mehr

Am späten Sonntagnachmittag kam es zu einem Großbrand auf dem Bitburger Flugplatz, zu dem Feuerwehren aus dem gesamten Eifelkreis sowie die Flugplatzfeuerwehr Spangdahlem, die Berufsfeuerwehr Trier, das DRK und das THW Bitburg…

mehr

Gleich zu zwei schweren LKW-Unfällen ist es binnen weniger Stunden ist es am Montagabend auf der B51 gekommen. Um 20.47 Uhr wurde das THW zu einem umgekippten LKW kurz hinter der Ausfahrt zum Bitburger Flugplatz gerufen. Ein …

mehr
Vier Einsätze in drei Tagen - das ist die vorläufige Bilanz des THW-Ortsverbandes Bitburg, die auf die aktuelle Wetterlage zurück zu führen ist.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: