Jahresübersicht

Am Sonntag kam es gegen 13.10 Uhr zu einem Flugunfall mit einem Oldtimer-Flugzeug, welches anlässlich einer internationalen Luftfahrtmesse auf dem Flugplatz Bitburg war.

Dieses musste kurz nach dem Abheben außerhalb des …

mehr

Der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag fand in der Eifelstadt Prüm statt.

Die THW-Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Trier unterstützen die Veranstaltung und informierten die interessierten Besucherinnen und Besucher über…

mehr

Am Karfreitag wurde der THW-Ortsverband Bitburg zu einem Gefahrstoffeinsatz nach Echtershausen alarmiert. Hier hatte ein Bewohner in einem Keller mit Chemikalien experimentiert. Eine Nachbarin sah aus dem Kellerraum weißen Rauch…

mehr

Kurz nach Abschluss des Brandeinsatzes in einem Reisebüro wurde der THW-Ortsverband Bitburg erneut zu dem Objekt in der Saarstraße alarmiert.

Auf Anforderung der Polizei musste das Gebäude verschlossen werden, um es vor …

mehr

Am frühen Samstagmorgen wurden die Feuerwehren der Stadt Bitburg und der Stadtteile sowie das THW und das DRK Bitburg zum Brand eines Reisebüros in der Bitburger Saarstraße alarmiert.

Obwohl bereits von außen eine starke…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: