Jahresübersicht

Ein Waldarbeiter wurde bei Baumarbeiten in Kyllburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Montag gegen 12.45 Uhr von einem herabfallenden Ast getroffen.

Die Rettungsmaßnahmen erwiesen sich im unwegsamen Gelände als äußerst schwierig. Einem…

mehr

Verfrühtes Ostergeschenk für den THW Ortsverband Bitburg: Das THW konnte durch eine großzügige Spende und die größte jemals getätigte Investition des THW-Helfervereins Bitburg e.V. einen Kettenbagger der Marke Liebherr 944 in…

mehr

Großalarm am Sonntagmorgen in Bitburg: Rund 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW rückten gegen 9.30 Uhr zum Bitburger Krankenhaus aus, nachdem im dortigen Altbau Qualm und Brandgeruch wahrgenommen wurde.

76 Patienten…

mehr

Am Donnerstag kam es auf dem Firmengelände eines Entsorgungsbetriebes zu einem Metallbrand in einem Container.

Die Freiwillige Feuerwehr Bitburg hatte das Bergungsräumgerät des THW zur Unterstützung angefordert, um den brennenden…

mehr

Auch in diesem Jahr präsentieren sich der THW Ortsverband Bitburg und die Freiwillige Feuerwehr Bitburg auf dem Beda-Markt in Bitburg. Dieser findet am kommenden Wochenende (14.-16. März 2014) statt. 

Samstag und Sonntag…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: