Jahresübersicht

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B51 in der "Stedemer Senke" ist am Donnerstag gegen 11.20 Uhr ein Mensch ums Leben gekommen und zwei wurden verletzt.

Ein Autofahrer ist offenbar bei einem Überholvorgang in den…

mehr

Massive Schneefälle und dadurch verursachter Bruch von Bäumen haben erneut dazu geführt, dass am Samstagnachmittag der Bahnverkehr zwischen Gerolstein und Trier eingestellt werden musste.

Am Sonntagmorgen rückten dann wieder zwei…

mehr

Der THW-Ortsverband Bitburg hat einen turbulenten Jahreswechsel hinter sich gebracht: Sowohl an Silvester, als auch am Neujahrstag wurde man zur Unterstützung bei Bränden alarmiert.

Ein zweigeschossiges Wohnhaus, das derzeit…

mehr

Auf Grund der massiven Schneefälle der letzten Tage sind entlang der Bahnstrecke Trier - Gerolstein einige Bäume zu Bruch gegangen und versperrten die Gleise. Der Bahnbetrieb musste daher am Samstag auf dem gesamten…

mehr

Am Donnerstagabend wurde auf dem Betriebsgelände Süd der Bitburger Brauerei der Austritt eines Gefahrstoffes vermutet.

Das THW wurde zur Unterstützung der Führungsstaffel der Feuerwehr Bitburg angefordert.

Eingesetzte Kräfte:…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: