Jahresübersicht

Die Arbeitsgemeinschaft zur Integration Jugendlicher mit Behinderung (BAG) des Bitburger Hauses der Jugend feiert in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen.

Jugendliche mit und ohne Behinderung verbringen hier gemeinsam ihre Freizeit,…

mehr

Am Sonntagmorgen wurde der THW-Ortsverband Bitburg gegen 0.30 Uhr zur Unterstützung des Gefahrstoffzuges des Eifelkreises Bitburg-Prüm alarmiert.

Auf Schloss Kewenig bei Körperich ist in Folge eines Großbrandes Löschwasser und…

mehr

Am frühen Dienstagmorgen wurde der THW-Ortsverband Bitburg zu einem Bahnbetriebsunfall nach Zendscheid gerufen.

Dort war ein Fahrzeug, das zur Instandsetzung des Gleisbettes im Rahmen von Gleisbauarbeiten auf der Bahnstrecke…

mehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg ist ab dem 01.08.2013 eine FSJ-Stelle zu besetzen.

Interessenten wenden sich bitte an die Feuerwehr Bitburg unter 06561/3777 bzw. bewerben sich bis zum 15.07.2013 bei der

Stadtverwaltung…

mehr

Am gestrigen späten Nachmittag kam es zu einem Gefahrgutunfall bei einem Entsorgungsbetrieb auf dem Bitburger Flugplatz.

Der umweltgefährdende Stoff, der leicht entzündlich und sehr giftig ist, wurde bei Sortierarbeiten von Abfall…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: