Verkehrsunfall - umgestürzter LKW

Die Einsatzstelle an der B51

Gestern Abend ist ein mit Sektflaschen beladener LKW auf der B51 bei Bitburg in Richtung A60 nach links von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.

Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und konnte nach aufwendigen Rettungsarbeiten schwer verletzt von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und an das DRK übergeben werden.

Zur Bergung des Sattelzuges musste die B51 bis spät in die Nacht voll gesperrt werden.

Das THW unterstützte die Bergungsarbeiten, die von einem Privatunternehmen durchgeführt wurden. Außerdem wurde die Unfallstelle weiträumig ausgeleuchtet.

Eingesetzte Kräfte: 1/1/7=9
Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV, MTW OV, GKW I, MLW II mit NEA 50, Autokran mit LiMa