THW und Feuerwehr auf dem Beda-Markt

Logo des Messestandes

Am kommenden Wochenende (16.-18.03.2012) findet der 33. Beda-Markt in Bitburg statt. Der THW Ortsverband Bitburg präsentiert sich auf einem gemeinsamen Stand mit der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg im Eingangsbereich der Handwerkerausstellung den Besuchern.

Feuerwehr und THW informieren ihre Gäste über ihr Leistungsspektrum, die Einsatzoptionen sowie die Möglichkeit zur ehrenamtlichen Mitwirkung in den jeweiligen Organisationen. Auch die Jugendarbeit der beiden Partnerorganisationen wird vorgestellt.

Nach dem Motto "Rauchmelder retten Leben" demonstriert die Feuerwehr außerdem eindrucksvoll mit Hilfe von Rauchhäusern, wie mit Rauchmeldern vorbeugender Brandschutz geleistet werden kann.

Die Handwerkerausstellung ist am Freitag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Beda-Markt gilt mit seinen geplanten 80.000 Besuchern als die bedeutendste Wirtschaftsveranstaltung in der Region Eifel-Mosel. Wie in jedem Jahr wird der Beda-Markt vor allem vom Automobil- und Landmaschinenhandel, dem Handwerk und der Landwirtschaft geprägt. Außerdem wird es in diesem Jahr das erste Mal eine Ausstellung zu den Themen Gesundheit und Fitness geben. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen verkaufsoffenen Sonntag am 18. März.