THW-Jugend stellt sich Ministerpräsident Beck vor

Ministerpräsident Kurt Beck war anlässlich des Bitburg-Prümer SPD-Neujahrsempfangs im Bitburger Haus Beda zu Gast. In seiner Rede hat er für das Ehrenamt geworben und hob dabei die Jugendarbeit als äußerst wichtigen Faktor hervor. Aus diesem Anlass wurde die Jugendgruppe des OV Bitburg gebeten, sich neben dem Jugendrotkreuz Bitburg, der Jugendfeuerwehr Bitburg und der Malteserjugend Bollendorf zu präsentieren. Dazu baute die THW-Jugend Bitburg einen Info-Stand sowie ein Geschicklichkeitsspiel mit Hebekissen im Eingangsbereich des Haus Beda auf. Nach einer kurzen Vorstellung der anwesenden Jugend-Hilfsorganisationen machte sich Ministerpräsident Beck an den Info-Ständen ein Bild von der geleisteten Jugendarbeit und versuchte sich an dem Geschicklichkeitsspiel. Als lobenswert bezeichnete er die gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Jugend-Hilfsorganisationen im Kreis.