THW-Ehrenplakette für Manfred Burbach

Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen des Stiftungsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg dem Wehrleiter der Stadt Bitburg, Manfred Burbach, für seine besonderen Verdienste um die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW die THW-Ehrenplakette verliehen.

Thorsten Pallien, der Ortsbeauftragte des THW-Ortsverbandes Bitburg, bedankte sich in seiner Laudatio bei Manfred Burbach für die konstruktive Zusammenarbeit der letzten Jahre und hob hervor, dass die Bitburger Feuerwehr ein verlässlicher Partner für den Ortsverband ist. Dies zeige sich vor allem im Rahmen der gemeinsamen Übungung und Einsätze.

Landrat Dr. Joachim Streit überreichte Manfred Burbach im Namen des THW-Landesbeauftragten für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Werner Vogt die Ehrenplakette.