THW birgt verunglücktes Flugzeug

Am 10.05.2007  wurde der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerks Bitburg, Thorsten Pallien, gegen 21:30 Uhr telefonisch durch den Flugleiter der Flugplatz Bitburg GmbH über einen Unfall mit einem Kleinflugzeug auf dem Bitburger Flughafen informiert.

Der Pilot der einmotorigen Maschine hatte offensichtlich aus Unachtsamkeit das Fahrwerk des Flugzeuges nicht ausgefahren und machte somit im wahrsten Sinne des Wortes eine Bauchlandung.

Die Führungskräfte des Ortsverbandes fuhren umgehend auf den Flugplatz, um sich ein Bild der Lage verschaffen zu können.

Im Auftrag des Flugzeugeigentümers wurde letztlich die Bergung der verunfallten Maschine durch den Ortsverband Bitburg vorgenommen.

Der Brandschutz erfolgte durch das TLF 16/45 der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg.

Die Bergung gestaltete sich jedoch einfacher, als anfangs angenommen - nach Anheben der Maschine mit Hilfe von Hebekissen ist es gelungen, das Fahrwerk auszufahren und das Flugzeug so im Hanger abstellen zu können.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: