PKW- & Gebäudebrand

Foto von der Brandstelle

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr ein Fahrzeugbrand in der Bitburger Murengasse gemeldet. Da das Fahrzeug sehr nah an einem Gebäude abgestellt war, schlugen die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf das angrenzende Wohnhaus über.

Sechs Bewohner des Hauses konnten durch ein Mitglied der Feuerwehr Bitburg rechtzeitig geweckt und in Sicherheit gebracht werden.

Neben dem betroffenen Wohngebäude wurde auch das Gästehaus eines Hotelbetriebes in Mitleidenschaft gezogen.

Auf Grund der engen Platzverhältnisse an der Brandstelle und der möglichen Ausweitung des Brandes auf weitere Gebäude wurde vorsorglich Großalarm für die Stadt Bitburg ausgelöst.

Insgesamt waren rund 90 Kräfte von Feuerwehr, DRK und THW im Einsatz.
Das THW leistete Führungsunterstützung und hielt eine Einsatzbereitschaft vor.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/8=11
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, GKW I