Personensuche

Seit gestern Abend wurde eine 72-jährige Frau aus Körperich (Verbandsgemeinde Neuerburg) vermisst. Eine groß angelegte Suchaktion mit mehreren Einsatzkräften rund um den Wohnort der Frau blieb in den Abendstunden zunächst erfolglos.

Am frühen Morgen wurde der THW Ortsverband Bitburg zur Führungsunterstützung der Informations- und Kommunikationsgruppe des Eifelkreises Bitburg-Prüm alarmiert.

Zur Unterstützung bei der Vermisstensuche wurde die Fachgruppe Ortung aus dem saarländischen Nohfelden angefordert. Zwei Teams mit Rettungshunden wurden zur Einsatzstelle beordert.

Ein Hubschrauber der Police Grand-Ducale aus dem nahe gelegenen Luxembourg konnte die Vermisste mit Hilfe einer Wärmebildkamera gegen 9.00 Uhr in der Nähe ihres Wohnortes ausfindig machen.

Die Rettungskräfte mussten den Tod der vermissten Frau feststellen.

Eingesetzte Kräfte Bitburg: 0/1/0=1
Eingesetzte Kräfte Nohfelden: 1/0/2=3 zzgl. 2 Rettungshunde