LKW-/PKW-Brand

Brennender LKW

Am frühen Montagmorgen ist kurz nach 4 Uhr auf der B51 zwischen den Abfahrten Flugplatz Bitburg und Scharfbillig ein mit Neufahrzeugen voll beladener Autotransporter in Brand geraten.

Mehrere PKW auf dem hinteren Teil des Sattelzuges standen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand, ein Übergreifen der Flammen auf die Zugmaschine konnte jedoch verhindert werden.

Das THW unterstützte die Löscharbeiten durch Ausleuchten der Einsatzstelle. Das Bergungsräumgerät und der Kipper kamen zum Einsatz, um die abgelöschten Fahrzeuge vom Transporter zu bergen und zu einem Lagerplatz zu transportieren.

Darüber hinaus wurde die Führungsstaffel der Feuerwehr Bitburg personell unterstützt.

Die B51 musste auf Grund der Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/7=10
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, GKW I, MLW II mit NEA 50, BRmG, LKW-K