Hochwassereinsatz

Hochwasser

Sechs Helfer unseres Ortsverbandes sind gestern Abend gegen 19.00 Uhr Richtung Sachsen-Anhalt aufge-brochen, um die dortigen Einsatzkräfte bei der Bekämpfung der Hochwasserschäden zu unterstützen.

Sie bilden gemeinsam mit 22 Helfern anderer Ortsverbände ein Einsatzteam des THW-Geschäftsführerbereichs Trier.

Zur Zeit befinden sich die Einsatzkräfte noch in einem Bereitstellungsraum in der Region Magdeburg, von wo aus sie zu ihrem Einsatzort verlegt werden.

Update 10.06.2013:
Unsere Kräfte sind seit den Morgenstunden mit Sicherungsarbeiten an einem Umspannwerk betraut. Dieses soll vor den herannahenden Wassermassen geschützt werden.

Update 16.06.2013:
Unsere Helfer sind nach rd. einer Woche Einsatz aus dem Hochwassergebiet zurückgekehrt.