Großbrand holzverarbeitender Betrieb

Unterstützung der Löscharbeiten durch das Bergungsräumgerät

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in einem holzverarbeitenden Betrieb auf dem Flugplatz in Bitburg zu einem Brand gekommen.

Gegen 1 Uhr bemerkten Bewohner der Innenstadt eine Rauchentwicklung auf dem Flugplatz und alarmierten die Feuerwehr.

Auf dem Flugplatzgelände konnte die Feuerwehr den Brand auf dem Firmengelände eines Paletten-herstellers lokalisieren. Eine Halle mit einem Schredder zur Zerkleinerung von Holz stand in Vollbrand und wurde ein Raub der Flammen.

Das THW unterstützte mit dem Bergungsräumgerät die Löscharbeiten und leuchtete die Einsatzstelle aus. Darüber hinaus wurde Führungsunterstützung geleistet.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/9=12
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, GKW I, MLW II mit NEA 50, Autokran, BRmG