Gefahrstoffeinsatz

Am Karfreitag wurde der THW-Ortsverband Bitburg zu einem Gefahrstoffeinsatz nach Echtershausen alarmiert. Hier hatte ein Bewohner in einem Keller mit Chemikalien experimentiert. Eine Nachbarin sah aus dem Kellerraum weißen Rauch aufsteigen und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Das THW unterstützte den Gefahrstoffzug des Eifelkreises Bitburg-Prüm logistisch.

Im gleichen Anwesen kam es im letzten Jahr an Fronleichnam bereits zu einem Kellerbrand, der durch Hantieren mit gefährlichen Stoffen ausgelöst wurde. Damals waren rund 150 Einsatzkräfte vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: 1/1/2=4
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-TZ, MTW-OV, LKW-K

Weitere Berichte:

Volksfreund.de - Bericht 1

Volksfreund.de - Bericht 2

Geidies-TV.de


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: