Gefahrgutunfall

Der umgestürzte Anhänger hatte rd. 4500 Liter Flüssigdünger geladen

Am Montag ist gegen 11.15 Uhr bei Steinborn (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ein mit rund 4500 Litern Flüssigdünger beladener Anhänger umgekippt. Aus den Domschächten des zweiachsigen Anhängers ist infolgedessen Düngemittel ausgetreten.

Zur Verhinderung von Umweltschäden wurde der Gefahrstoffzug des Eifelkreises Bitburg-Prüm alarmiert.

Dieser fing den ausgetretenen Dünger auf und dichtete die Leckagen ab. Anschließend konnte der Anhänger geborgen werden.

Die B 257 war während des Einsatzes voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Eingesetzte Kräfte: 0/1/0=1
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: