Brandobjekt

Drei Menschen, unter ihnen ein Kind, wurden am Freitagabend bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Bitburger Brodenheckstraße leicht verletzt.

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war ein ausgedehnter Wohnungsbrand festzustellen, der auch Wohnungen der benachbarten Geschosse in Mitleidenschaft gezogen hatte.

Zunächst war man noch von einem vermissten Kind in dem Gebäude ausgegangen, was sich allerdings als falsch heraus stellte.

Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Feuerwehr war mit dem Löschzug Stadtmitte sowie den Löschgruppen Masholder und Mötsch im Einsatz. Außerdem waren das DRK, zwei Notärzte sowie die Polizei vor Ort.

Das THW unterstützte die Führungsstaffel der Feuerwehr und übernahm Absperrmaßnahmen zur Verkehrsregelung.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/2=5
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, MTW OV, PKW OV