Containerbrand

Drei mit Altkleidern beladene Sattelauflieger sind auf dem Bitburger Flugplatzt in unmittelbarer Nähe des Towers in Brand geraten. Feuerwehr und THW dämmten den Brand schnell mit Schaum ein, so dass das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle war. Die Nachlöscharbeiten zur Beseitigung von Glutnestern dauerte jedoch noch bis in die frühen Morgenstunden.

Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden; die Kriminalpolizei hat daher die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren MTW ZTr, GKW I, BRmG
Stärke: 0/1/5=6