Brand Recyclingunternehmen

Ablöscharbeiten

Auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens auf dem Bitburger Flugplatz ist am Montagabend eine Halde mit geschreddertem Holz in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Bitburg konnte ein Großbrand verhindert werden.

Mit den Radladern von THW und dem Entsorgungsunternehmen wurden die Holzmassen abgetragen, um Glutnester freizulegen. Anschließend wurden die Holzschnitzel großflächig verteilt und abgelöscht.

Das THW leuchtete die weiträumige Einsatzstelle darüber hinaus aus und unterstützte die Führungsstaffel der Feuerwehr. Neben Feuerwehr und THW kam das DRK zum Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: 1/1/9=11Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, GKW I, MLW II mit NEA 50, BRmG