Brand landwirtschaftliches Anwesen

BRG im Einsatz

Am Montagabend wurde der THW Ortsverband Bitburg zu dem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Mülbach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) alarmiert.

Gegen 18.00 Uhr geriet dort eine Reit- und Lagerhalle in Brand. Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt, ein Übergreifen auf nebenstehende Gebäudeteile konnte jedoch verhindert werden.

Das THW leuchtete die Einsatzstelle aus. Darüber hinaus wurden mit dem Bergungsräumgerät brennende Strohballen aus dem Gebäude geräumt, um diese ablöschen und großflächig verteilen zu können.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/12=15
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, GKW I, GKW II, MLW II mit NEA 50, BRmG