11.03.2014

Beda-Markt in Bitburg

Logo des Messestandes

Auch in diesem Jahr präsentieren sich der THW Ortsverband Bitburg und die Freiwillige Feuerwehr Bitburg auf dem Beda-Markt in Bitburg. Dieser findet am kommenden Wochenende (14.-16. März 2014) statt.

Samstag und Sonntag informieren Feuerwehr und THW die Besucher erstmals an einem Informationsstand in der Trierer Straße (Höhe Kreisverwaltung) über ihr Leistungsspektrum, die Einsatzoptionen sowie die Möglichkeit zur ehrenamtlichen Mitwirkung in den beiden Organisationen.

Neben einer Fahrzeugausstellung finden sonntags folgende Vorführungen und Übungen in der Trierer Straße statt:

• Fettexplosion: 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr
  • Absturzsicherung: 12.00 Uhr und 14.00 Uhr
  • Übung Jugendfeuerwehr/THW-Jugend: 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Beda-Markt gilt mit seinen geschätzten rund 80.000 Besuchern als eine der größten Leistungsschauen von Handel, Gewerbe und Landwirtschaft in der Region. Im Rahmen der Veranstaltung findet ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Weitere Informationen zum Beda-Markt gibt es unter beda-markt.de.

• Logo des Messestandes