Übungsarchiv

Am 22.03.2013 erschütterte ein Erdbeben den Raum Trier-Konz. Die Städte Trier und Konz haben schwere Schäden erlitten; Brücken und Straßen sind teils nicht befahrbar; mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

So oder so…

mehr

„Hier Leitstelle Trier mit Alarm – Lagerhallenbrand, Bitburg, Heinrich-Hertz-Straße, Einsatz für die Jugendfeuerwehr Bitburg und die THW-Jugend Bitburg.“

So lautete ein Einsatzauftrag, der rund 50 Jugendliche beider Organisationen…

mehr

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Ortsverband Bitburg auf einem Teil des Campingplatzgeländes "Nimseck" in Irrel (Eifelkreis Bitburg-Prüm) eine zweitägige Übung.

Der genutzte Geländeteil bietet sich durch eine alte…

mehr

Am Samstag den 05.Mai 2012 nahm der Ortsverband Bitburg auf Einladung vom Ortsverband Wittlich an einer gemeinsamen ASH-Übung (Abstütz-System-Holz) auf dem Werksgelände der Dunlop Goodyear in Wittlich teil. Unterstützung gab es…

mehr

Übung auf dem Commeshof bei Speicher vom 29.08.09 bis 30.08.09

Nachdem donnerstags soweit alle Vorbereitungen getroffen wurden, hieß es Samstag um 8 Uhr Antreten für die Helfer zur 2 Tage Übung.

Ziel war eine Wiese mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: