Archiv: Jugend-Meldungen

Die Vorschulkinder der Rittersdorfer Kindertagesstätte "Burgzwerge" haben kürzlich das Technische Hilfswerk in Bitburg besucht.

Dank einer sehr guten Vorbereitung mit Hilfe des Kinderbuches "Tom, der THW-Helfer" konnten die Kinder…

mehr

Die Arbeitsgemeinschaft zur Integration Jugendlicher mit Behinderung (BAG) des Bitburger Hauses der Jugend feiert in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen.

Jugendliche mit und ohne Behinderung verbringen hier gemeinsam ihre Freizeit,…

mehr

„Hier Leitstelle Trier mit Alarm – Lagerhallenbrand, Bitburg, Heinrich-Hertz-Straße, Einsatz für die Jugendfeuerwehr Bitburg und die THW-Jugend Bitburg.“

So lautete ein Einsatzauftrag, der rund 50 Jugendliche beider Organisationen…

mehr

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Burgzwerge" aus Rittersdorf waren am vergangenen Mittwochnachmittag zu Besuch beim THW Ortsverband Bitburg.

Gleich zu Beginn gab es das erste Highlight: Die 13 Kinder wurden mit …

mehr

Der Landesjugendwettkampf 2005 der THW-Jugend Rheinland-Pfalz fand am 29.05.05 auf dem Bahnhofsvorplatz in Rhens (bei Koblenz) statt. Keine leichte Aufgabe, nicht nur angesichts der Temperaturen von etwa 35 Grad im (nicht…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: