Einsatzarchiv

In den frühen Abendstunden des 23. Juni 2008 kam es auf der B51 auf Höhe der Abfahrt Flugplatz Bitburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Insgesamt vier PKW waren in die Karambolage verwickelt, die einen Toten sowie neun…
mehr

In den Morgenstunden des 14.08.2007 wurde bei Baggerarbeiten in der Philipp-Reis-Straße in Bitburg eine 2 1/2-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Der Fundort liegt in einem Wohngebiet, das in einem Umkreis…
mehr

Am 10.05.2007  wurde der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerks Bitburg, Thorsten Pallien, gegen 21:30 Uhr telefonisch durch den Flugleiter der Flugplatz Bitburg GmbH über einen Unfall mit einem Kleinflugzeug auf…

mehr

In der Bitburger Thilmanystraße wurde bei Bauarbeiten am 17.10.2006 eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die angerückten Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes entschieden sich für eine Entschärfung vor Ort.

Dies…

mehr

Nach heftigen Gewittern mit starkem Regen in der Eifel, im Raum Trier und im Hochwald ist es am Donnerstag, 13.07.2006, zu Überschwemmungen gekommen. In der Verbandsgemeinde Trier-Land waren Kordel und Welschbillig am stärksten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: