Einsatzarchiv

Vier Einsätze in drei Tagen - das ist die vorläufige Bilanz des THW-Ortsverbandes Bitburg, die auf die aktuelle Wetterlage zurück zu führen ist.
mehr

Um 17:37h wurde das THW Bitburg zu einem Gebäudeeinsturz in Bitburg alarmiert.

Insgesamt waren rd. 70 Kräfte (davon ca. 30 THW) von Feuerwehr, DRK und THW im Einsatz.

Personen wurden nicht verletzt!

mehr

Um 20.02 Uhr wurde das THW Bitburg angefordert um ein Energieversorgungsunternehmen bei der Herstellung einer provisorischen Notstromversorgung von rd. 60 Haushalten in Neuerburg zu unterstützen.

Eingesetzte Kräfte: 0/1/4/5
Einge…

mehr

In einem Recyclingunternehmen auf dem Bitburger Flugplatz kam es in den späten Abendstunden des 27.11.2010 zu einem Großbrand. Es handelte sich um den zweiten Großbrand in diesem Unternehmen innerhalb des laufenden Jahres. Ein…

mehr

Drei mit Altkleidern beladene Sattelauflieger sind auf dem Bitburger Flugplatzt in unmittelbarer Nähe des Towers in Brand geraten. Feuerwehr und THW dämmten den Brand schnell mit Schaum ein, so dass das Feuer nach kurzer Zeit …

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: