Einsatzarchiv

Gestern ist gegen 12:50 Uhr in der Nähe von Sefferweich ein einmotoriges Leichtflugzeug vom Typ Cessna Skylane (Cessna 182) abgestürzt. Der Pilot kam bei dem Absturz ums Leben.

Die Trümmer der Maschine lagen auf freiem Feld…
mehr

Bei einem Unfall auf der B51 in Höhe des Königswäldchens bei Bitburg sind am Freitag gegen 14:30 Uhr zwei Sattelzüge kollidiert.


Das THW wurde zunächst zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr Bitburg alarmiert.…

mehr

In der Nacht zum Mittwoch brannte ein unmittelbar hinter der Bitburger Feuerwache gelegenes Gebäude in der Mötscher Straße. Die ehemalige Obdachlosenunterkunft war seit mehreren Monaten nicht bewohnt.

Eine weithin sichtbare…

mehr

Nach einer mehrtätigen Hitzeperiode zogen am Donnerstagabend heftige Unwetter über Luxemburg. Vor allem der Süden und Osten des Landes waren von Gewittern und Starkregen betroffen. Im Osten des Landes fielen teils bis zu 60 Liter…

mehr

Unwettereinsätze beschäftigten die letzten Tage unzählige Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet.
Der THW Ortsverband Bitburg war zunächst vergangene Woche Montag mit Einsätzen als Folge der Unwetterlage konfrontiert:

Nach…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: