Umgestürzter LKW auf B51

Am 17.12.2009 wurde der Ortsverband Bitburg um 10.15 Uhr von der Feuerwehr Bitburg zu einem Verkehrsunfall auf der B51 in Höhe Anschlussstelle A60 bei Fließem gerufen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein LKW-Gliederzug war auf Grund von Straßenglätte ins Schleudern geraten. Dabei wurde der Anhänger vor das Zugfahrzeug geschleudert, welches sich in der Folge nahezu senkrecht nach oben schob.

Die Freiwillige Feuerwehr Bitburg befreite den Fahrer aus dem Fahrerhaus. Der Mann wurde vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht.

Seitens des THW wurde die Zugmaschine gegen Abrutschen gesichert und bei den Bergungsarbeiten des Unfallfahrzeuges Unterstützung geleistet.

Im Einsatz waren 7 Kräfte (0/1/6/7) mit GKW I und MTW OV.

Der Einsatz war gegen 15.00 Uhr beendet.