Lebensretter braucht Lebensretter - Helft Stephan

Aufruf zur Typisierungsaktion für den Feuerwehrmann Stephan

Helft Stephan!

Der Feuerwehrmann Stephan ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend einen Knochenmark-/Blutstammzellspender. Aus seinem Verwandtenkreis kommt leider niemand als Spender in Frage.

Deshalb rufen der Landrat Dr. Joachim Streit (Schirmherr), die Feuerwehren im Eifelkreis, das THW und das DRK dazu auf, sich als Spender für alle Leukämiekranken bei der Stefan-Morsch-Stiftung typisieren zu lassen.

Leukämie kann jeden treffen!

Typisierungsaktion

Sonntag, 3. November
von 11 bis 16 Uhr
Bitburg
Haus Beda, Beda-Platz

Mit einer Stammzellspende bekommen Menschen eine Chance, den Blutkrebs zu besiegen. Lassen Sie sich als potenzieller Stammzellspender registrieren.

Ein Fingerhut voll Blut genügt!

Informieren Sie sich unter www.stefan-morsch-stiftung.de

Spendenkonto: Kreissparkasse Bitburg-Prüm, BLZ 586 500 30, Konto 80 50718

Bist DU ein Lebensretter?

Du bist nicht älter als 50 Jahre?
Du hast nicht mehr als 2 Schwangerschaften gehabt?
Du hast keine schwere, chronische Erkrankung?

Lass Dich typisieren!

Typisierung bedeutet: Es wird ein Fingerhut voll Blut benötigt. Nach einer ersten Analyse kann man feststellen, ob man als Spender für einen an Leukämie erkrankten Patienten in Frage kommt.

Mit jedem neu gewonnenen Spender erhöht sich somit die Chance, dass Menschen mit Blutkrebs geholfen werden kann.

Gebührenfreie Hotline der Stefan-Morsch-Stiftung: 0800-7667724