Gebäudeteileinsturz mit Personenschaden

In Gondorf (Verbandsgemeinde Bitburger Land) ist bei Bauarbeiten ein Teil eines älteren Gebäudes eingestürzt. Zwei Personen wurden unter den Trümmerteilen verschüttet.

Mehrere Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land sowie der Stadt Bitburg sowie DRK und THW wurden daraufhin alarmiert.

Eine der verschütteten Personen konnte schwer verletzt gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die zweite Person konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Angehörigen wurden von der Notfallseelsorge des Roten Kreuzes betreut.

Das THW hat das Gebäude gegen weitere Beschädigungen gesichert und untersützte die Einsatzleitung. Zwei Fachhelfer des Ortsverbandes Wittlich wurden zur baufachlichen Beratung hinzu gezogen.

Eingesetzte Kräfte: OV Bitburg: 1/2/7=10; OV Wittlich 0/2/0=2
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, PKW OV, GKW I sowie MTW OV (Wittlich)


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: