Der Radlader beim Niederlegen des einsturzgefährdeten Gebäudes

In der Nacht zum Mittwoch brannte ein unmittelbar hinter der Bitburger Feuerwache gelegenes Gebäude in der Mötscher Straße. Die ehemalige Obdachlosenunterkunft war seit mehreren Monaten nicht bewohnt.

Eine weithin sichtbare Rauchwolke stieg über dem Brandobjekt auf.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte jedoch zahlreiche Brandnester in dem baufälligen Gebäude nicht löschen.

Sie forderte daher den Radlader des THW an. Dieser riss das akut einsturzgefährdete Haus ein und die Feuerwehr löschte die Trümmerteile vollständig ab.

Während den Löscharbeiten am Gebäude wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Brand in der Mötscher Straße alarmiert. Auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Einkaufsmarktes standen mehrere Kleidercontainer in Flammen.