Brand Kleingartenanlage

Brand in der Kleingartenanlage in Bitburg

In der Nacht auf Dienstag ist eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage in Bitburg abgebrannt. Anwohner eines benachbarten Wohngebietes alarmierten gegen ein Uhr die Feuerwehr, nachdem sie den Brand wahrgenommen hatten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Gartenlaube bereits in Vollbrand. Auch angrenzende Parzellen wurden teilweise in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brand konnte zwar zügig unter Kontrolle gebracht werden, allerdings waren Kräfte der Feuerwehr bis in den Morgenstunden im Einsatz, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Das THW leistete Führungsunterstützung.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/1=4
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ, PKW OV