Beseitigung von Schneebruch

Mit Erkundungszügen wurde die Bahnstrecke abgefahren, um die Hindernisse zu beseitigen

Massive Schneefälle und dadurch verursachter Bruch von Bäumen haben erneut dazu geführt, dass am Samstagnachmittag der Bahnverkehr zwischen Gerolstein und Trier eingestellt werden musste.

Am Sonntagmorgen rückten dann wieder zwei mit forstwirtschaftlichen Geräten ausgestattete Trupps des THW Ortsverbandes Bitburg nach Gerolstein und Trier aus, um mit Erkundungszügen die Strecke abzufahren.

Etwa 70 Bäume, die das Gleisbett versperrten oder auf dieses zu stürzen drohten, wurden entfernt.

Gegen 16:15 Uhr konnte der Bahnverkehr wieder freigegeben und der zweite Einsatz dieser Art innerhalb von einer Woche nach dem anschließenden Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/11=14
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV, MTW TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: